GESCHICHTE DER KANZLEI HENNEBERG & PARTNER

10.11.1948
Die Praxis wurde am 10.11.1948 durch Herrn Kurt Beginnen gegründet. Zuvor legte Herr Beginnen als einer der ersten Kandidaten aus Neuss die Prüfung als „Helfer in Steuersachen“ vor der Oberfinanzdirektion Düsseldorf ab.

01.09.1969
Der Steuerberater Dieter Henneberg tritt als Sozius in die Einzelpraxis ein und führt diese gemeinsam mit Herrn Kurt Beginnen als Steuerberatungs GbR weiter. Am 01.02.1978 überträgt Herr Kurt Beginnen, der aus Altersgründen seine berufliche Laufbahn beendet, seinen Anteil auf Herrn Henneberg, der die Praxis alleine fortführt.

21.07.1987
Im Jahr 1987 legte Herr Henneberg die Prüfung zum vereidigten Buchprüfer ab. Von diesem Zeitpunkt an ist er sowohl Mitglied der Steuerberaterkammer, als auch der Wirtschaftsprüferkammer.

01.08.2002
Nach dem Studium der Rechtswissenschaften tritt der Sohn, Dipl. Finanzwirt Frank Henneberg als Rechtsanwalt in die Steuerberatungspraxis ein. Fortan firmiert die Praxis unter dem Namen Kanzlei Henneberg & Partner, Steuerberater Rechtsanwälte vereid. Buchprüfer